TMS Maschinenbau
In unserer neuen Fertigungshalle können wir Sonderlösungen und Ersatzteile schnell und präzise herstellen. Hier nehmen wir auch Reparaturen an Bauteilen und Spindelinstandsetzungen vor.
Als Fachbetrieb für die Überholung von Maschinen aus dem Bereich der Präzisionsoptik können wir Ihre Maschine auch warten und sogar umbauen, wenn sich Ihr Herstellungsprozess ändert.
Sonderlösungen können wir für Sie mit Hilfe des modernen 3D-CAD-Systems SolidWorks planen und realisieren.
Der Gründung unseres Unternehmens lagen folgende Überlegungen zugrunde:
- Die Hersteller von Optikmaschinen im Bereich der Präzisionsoptik bieten für ältere Maschinen keine Service mehr an.
- In Deutschland gibt es nur wenige Betriebe, die solche Maschinen warten und für eine fachgerechte Überholung sorgen können.
- Es gibt kaum unabhängige Dienstleister, die Maschinen herstellerunabhängig reparieren und warten können.
In genau diese Nische sind wir vorgestoßen, haben uns am Markt behauptet und seit unserer Gründung 2008 kontinuierlich weiterentwickelt.
Für die Gründung unseres Unternehmens in Wetzlar hat Kay Trumpler im Jahr 2009 den Hessischen Gründerpreis erhalten.
Schon ein Jahr später konnten wir auf der Optatec – der internationalen Fachmesse für optische Technologien, Komponenten und Systeme – unsere erste Eigenentwicklung vorstellen: eine Zentriermaschine für optische Komponenten.
In den folgenden Jahren kamen weitere Eigenentwicklungen hinzu, die wir erneut auf der Optatec einem Fachpublikum vorgestellt haben und die wir seitdem weltweit anbieten:
2015 haben wir den Firmensitz zu unserem neuen 1.000 Quadratmeter großen Produktionsstandort nach Biebertal verlagert.
Heute arbeiten wir mit 10 Mitarbeitern und bilden auch aus. Wir verfügen über einen eigenen Ingenieur und sind so in der Lage, komplexe Fertigungssysteme und Sonderlösungen zu entwickeln, zu programmieren und herzustellen.